24.02.2018, Erste-Hilfe-Ausbildung

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2018

Am Samstag, den 24.2. konnte im Rahmen eines 8-stündigen Erste-Hilfe-Kurs das Wissen der Teilnehmer aufgefrischt werden. Unter der Anleitung von Nadja Reiss von Medic Life Concept konnten alle Bereiche der Ersten Hilfe sowohl theoretisch, als auch praktisch anhand von Fallbeispielen bearbeitet werden. Die Dozentin vermittelte neben dem Versorgen von kleineren Verletzungen auch die korrekte Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung und nahm so einigen Teilnehmern die Angst zu helfen.