Ausbildung "Beleuchtung"

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Am Mittwoch stand als Thema das Sichern gegen Dunkelheit auf dem Plan. Die Jugendlichen bekamen in einem Theorieteil erklärt, welche Geräte die Feuerwehr zum Ausleuchten und Warnen verwendet. Diese wurden dann auch den Jugendlichen gezeigt. Im Anschluss teilten wir die Jugendlichen in zwei Gruppen auf. Jeder Trupp baute im Team das Dreibeinstativ mit zwei Scheinwerfern auf. Zu guter letzt, haben wir uns dann alle am Rüstwagen gesammelt, wo uns die zwei Lichtmaste gezeigt und erklärt wurden. Ebenfalls wurde am Rüstwagen auch das Verkehrsabsicherungsmaterial ausprobiert.