Fahrt nach Hürth;

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Feuerwehrjugend aus Großheubach und Miltenberg besuchen die Feuerwehrkameraden in Hürth

Seit 1980 besteht die Freundschaft zwischen der Feuerwehr Hürth (Sitz des Fernsehsenders RTL) und der Feuerwehr Großheubach. Deshalb besuchte der Feuerwehrnachwuchs der Großheubacher Feuerwehr zusammen mit dem Nachwuchs der Miltenberg Wehr die Kollegen in Hürth in deren hauptamtlicher Wache. Ingesamt 40 Jugendliche und Betreuer starteten nach der Mithilfe bei der hiesigen Fronleichnamsprozession Richtung Rhein. In Hürth wurde die hauptamtliche Wache mit Rettungsdienst und allen Feuerwehrgeräten und Fahrzeugen besichtigt. Besonders die Vorführung des EKG-Gerätes war eindrucksvoll. Zusätzlich zu Feuerwehrausbildungen wurden das Phantasialand in Brühl und der Braunkohletageabbau Hambach besucht. In der Domstadt Köln wurden auf Großleinwänden diverse Fußball-WM-Spiele verfolgt und natürlich der Kölner Dom besichtigt. Ein besonderer Höhepunkt war die Besichtigung des Schokoladenmuseums. Die Herstellung und natürlich die Verkostung von Schokoladenstücken und Pralinen begeisterte die kleinen und großen Schleckermäuler. Nur wenig der eigentlich für die Daheimgebliebenen vorgesehenen Köstlichkeiten erreichte unversehrt den Main. Geschlafen wurde in der hauptamtlichen Wache in Hürth, von der dortigen Feuerwehr wurde man optimal an Leib und Seele versorgt. Selbst am Sonntag bestanden die Hürther auf einem Mittagessen vor der Heimreise. Der Abschied fiel deshalb nicht leicht..
Dank gilt auch den Großheubacher Firmen Ehrlich und Hennig und unserem Busfahrer Detlef Dubiel für die Unterstützung.

Das Bild zeigt die Teilnehmer.
Mehr Bilder von der Fahrt nach Hürth könnt ihr in der Bildergalerie sehen.