Flursäuberungsaktion 2013

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Auch im Jahre 2013 beteiligte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Großheubach an der alljährlichen Flursäuberungsaktion des Landkreises Miltenberg.
Nachdem der ursprüngliche Termin am 16.03.2013 wegen schlechten Wetters (es hatte ein paar Tage vorher mächtig geschneit) abgesagt wurde, starteten wir nun am Samstag (20.04.2013) zu der Aktion.
Dem Tross der Feuerwehrjugend schloss sich auch noch die Familie Hennig mit Kindern an. Im Auftrag des Bauhofes organisierte Joachim Zink die ganze Aktion. Verteilt auf die Feuerwehrfahrzeuge sammlten wir rund um Großheubach ungefähr 4 m Müll ein. Gefunden wurden unter anderem eine Computertastatur, ein Elektroheizkörper und jede Menge Autoreifen. Zum Ende der Sammelaktion gab es im Feuerwehrhaus dann die berühmte Currywurst von Joachim als Verpflegung.