01.04.2017, Aktion saubere Flur

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2017

Aktion saubere Flur am 01.04.2017
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Großheubach, mit der Jugendfeuerwehr und einigen freiwilligen Helfern an der landkreisweiten Aktion "Saubere Flur".
Zuerst wurde rund um den Busigberg, der Nebelkappe und dem Seitsweg aufgeräumt. Später nahmen sich die Teilnehmer noch Teile des Rotweinwanderwegs, sowie die Ortsverbindungsstraße Richtung Miltenberg bis zur "Böhnerschanze" mit der Auffahrt von der Umgehungsstraße vor. Obwohl die Helfer feststellten, dass die Bürger doch gewissenhafter mit der Umwelt umgehen, wurden trotzdem z.B. zahlreiche Autoreifen, Fahrradteile und halb gefüllten Farbdosen aus dem Gebüsch gezogen. Entlang der Straßen und Wege mussten vor allem unzähligen Kaffeebecher, Flaschen und Zigarettenschachteln eingesammelt werden. Die Helfer hoffen natürlich, dass es nächstes Jahr noch weniger zu tun gibt.