20.02.2018, MTA-Zwischenprüfung

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2018

Wir gratulieren allen Teilnehmern und insbesondere unseren 6 Teilnehmern aus Großheubach
Sven Burkhardt, Maik Gloos, André Hovakimyan, Moritz Kissel, Anja Neukirchen, Niklas Oettinger zur bestandenen MTA-Zwischenprüfung!

Text: FF Großheubach

20 Feuerwehranwärter meistern MTA-Zwischenprüfung
In Weilbach fand in den vergangenen Wochen das Basismodul der Modularen Truppausbildung für Feuerwehranwärter im KBM-Bereich 2/1 statt. In 120 Unterrichtseinheiten bekamen die Blaukittel die grundlegenden Themen für den Feuerwehrdienst vermittelt.

Am 20.02.2018 traten dann 20 Feuerwehrfrauen und -männer vor den kritischen Augen von KBI Hauke Muders und seinem Prüferteam zur MTA-Zwischenprüfung an. Die Theorieprüfung und die vier Einzelaufgaben meisterten die Prüflinge mit Bravur. Muders gratulierte den Teilnehmern und dankte allen Ausbildern für die geleistete Arbeit.

Folgende Feuerwehrleute nahmen an der MTA-Zwischenprüfung teil:

Philipp Meder, Simon Schlegel, Tim Seubert (alle FF Bürgstadt), Sven Burkhardt, Maik Gloos, André Hovakimyan, Moritz Kissel, Anja Neukirchen, Niklas Oettinger (alle FF Großheubach), Sven Ruppert, Reno Staab, Christian Wagner, Matthias Wolz (alle FF Laudenbach), Jan Bauer (FF Miltenberg), Alexander Neuberger, Fabian Trabold (beide FF Schippach), Niklas Schreck (FF Schmachtenberg), Phillip Schrumpf, Lukas Sorger, Florian Straub (alle FF Weilbach)

Bild und Text: KBI Miltenberg