22.09.2018, Abnahme MTA-Abschlussprüfung

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2018

MTA-Abschlussprüfung in Großheubach
13 Feuerwehrfrauen und männer beendeten in Großheubach mit der Abschlussprüfung die Modulare Truppausbildung und erlangen damit die Truppführerqualifikation und damit die Befähigung für weiterführende Feuerwehrlehrgänge.

Zunächst arbeiteten die Truppführeraspiranten die schriftliche Prüfung sicher und zügig ab. In den darauffolgenden Truppaufgaben zeigten Sie die in den Wochen zuvor erlernten Kenntnisse. Als Gruppenaufgabe wurde ein Brandszenario und eines mit technischer Hilfeleistung vorbereitet. Auch die Gruppenaufgaben meisterten die Kandidaten mit Bravour. Die Kreisbrandinspektoren Hauke Muders und Johannes Becker mit KBM Ausbildung Martin Spilger lobten die sehr guten Ergebnisse der Prüflinge und dankten den Ausbildern der beteiligten Wehren.

Die Absolventen der MTA-Abschlussprüfung am 22.092018 in Großheubach waren: Daniel Hofmann, Fabian Weimer (beide FF Breitendiel), Philipp Sauerwein (FF Elsenfeld), Robin Franz, Andreas Gloos, Cedrik Haderlein, Katrin Oettinger, Silas Zink (alle FF Großheubach), Tim Tú Schnabel (FF Großwallstadt), Sigrid Schrödter-Zöller (FF Klingenberg), Fabian Falkinger (FF Miltenberg), Joachim Giegerich, Tobias Konrad (beide FF Pfohlbach)

Text u. Bild : KBM Spilger, Kreisbrandinspektion Miltenberg