Workshop "Atemschutz"-04.10.22

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2022

+++Workshop - zukünftige Atemschutz Aus- und Fortbildung +++

Am Dienstag, den 04.10.2022 traf sich ein Teil der Atemschutzgeräteträger:innen der Feuerwehr Großheubach um Themen für die zukünftige Atemschutz Aus- und Fortbildung zu erarbeiten. Im Rahmen einer Teamarbeit, konnten die Kernthemen herausgearbeitet, diskutiert und besprochen werden. Aus den gewonnen Erkenntnissen wird das bestehende Konzept für die Trainingseinheiten weiter ausgebaut und verbessert. Seitens der Führung und der Ausbilder wurde anvisiert, zusätzliche Termine neben dem regulären Ausbildungsbetrieb anzubieten, um die Aus-/Fortbildung im Bereich Atemschutz zu intensivieren. Hierzu wurden verschiedene Terminmodelle mit verschiedenen Zeitansätzen intensiv diskutiert. Erfreulicherweise erklärte sich die Mannschaft bereit, zukünftig jeden dritten Donnerstag im Monat eine zusätzliche Trainingseinheit im Bereich der Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Atemschutz zu absolvieren.

#gemeinsammehrerreichen

#teamwork