Abnahmen 2019

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Ereignisreiche Woche bei der Jugendfeuerwehr Grossheubach

Am Mittwoch, 24.07.2019, legten 4 Jugendliche gemeinsam mit Jugendlichen der FF Röllbach das Leistungsabzeichen Jugendflamme in Röllbach ab.

Dabei war praktisches, aber auch theoretisches Wissen gefragt. Alle Jugendlichen haben die Prüfung bestanden.

Weiter ging es dann am Donnerstag, 25.07.2019, wo weitere 4 Feuerwehranwärter/innen der Feuerwehr Grossheubach zusammen mit unserer Partnerfeuerwehr aus der Stadt Hürth (Erft-Kreis, NRW), die bei uns zum Zeltlager waren, die bayerische Jugendleistungsprüfung ablegten.

Hierbei war ebenfalls ein Praxis-und ein Theorieteil abzulegen. Im Praxisteil mussten unter bestimmten Zeitvorgaben z.B. Rettungsknoten, Saugleitung kuppeln, Mastwurf etc. ausgeführt werden.

Alle Teilnehmer aus Grossheubach als auch aus Hürth haben unter den Augen der Prüfer aus der Kreisbrandinspektion Miltenberg die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Top Leistung

Text und Bilder: JF Grossheubach