Aktion "Saubere Flur 2007";

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Jugendgruppe befreit die Landschaft von Unrat

Es wurde weniger Müll als im Vorjahr gefunden!

(21.04.2007), Großheubach

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Großheubach beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder zahlreich an der landkreisweiten Aktion „ saubere Flur“. Nachdem der ursprüngliche Termin im März wegen schlechten Wetters verschoben wurde, trafen sich nun am 21.April 2007  zwanzig Mitglieder der Jugendgruppe, darunter 4 Mädchen, um die Landschaft um Großheubach von Unrat zu beseitigen. Unterstützt wurde die Jugendgruppe von 5 aktiven Feuerwehrkameraden und einem Ortsbürger aus Großheubach.

Nachdem Kommandant Meinrad Lebold um 09:00 Uhr die Einteilung der Gruppen vorgenommen hatte, schwärmten die einzelnen Gruppen in die ihnen zugewiesenen Abschnitte aus und begannen mit der Säuberungsaktion.

Folgende Gemarkungsabschnitte wurden gesäubert:

v Neubaugebiet Sandheide

v Straße zum Engelberg

v Gemarkung Auweg

v Faktorsbildweg (Promilleweg)

v An der Staatsstraße vom Auweg bis zum Ortseingang

Dabei wurden 3 Reifen (Auto /Traktorreifen), ein Fernsehgerät, ein altes Fenster, Unmengen von leeren Flaschen und sonstiger Unrat eingesammelt.

Insgesamt wurden etwa 3 - 5 cbm Unrat eingesammelt.

Bereits vor einiger Zeit hatten auch die Mitglieder der Heubacher Bootsfreunde und des Angelsportvereines das Mainufer von der Staustufe bis zur Gemarkungsgrenze nach Röllfeld gesäubert.