Gemeinsame Übung Aktive-Jugendfeuerwehr

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2022

Gestern hatte unsere Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, die wöchentliche Ausbildung der aktiven Wehr aus nächster Nähe zu erleben.

Gemeinsam trafen wir uns um 19:00 Uhr am Gerätehaus. Nach der Fahrzeugeinteilung ging es mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug, dem Wechsellader und dem Manschaftstransportwagen los an den Main. Hierbei waren die Trupps gemischt, sprich ein Erwachsener mit jeweils einem Jugendlichen.

Geübt wurde die Wasserentnahme aus dem Main, das Einspeisen der Drehleiter sowie die Wasserabgabe über den Dachwerfer des Abrollbehälters Wasser-1.

Die Jugendlichen bekamen nicht nur viel erklärt und gezeigt, sondern konnten auch ein paar neue Gesichter kennenlernen.

Zu guter Letzt wurden die Autos wieder bestückt und am Gerätehaus gemeinsam gegrillt.

Jugendfeuerwehr Großheubach