Arbeitstreffen der beiden Ugr-OEL

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2023

Am Donnerstag Abend (03.02.23)fand das erstes gemeinsames Treffen der beiden UG - ÖEL Standorte Großheubach und Obernburg im Jahr 2023 statt.

Diesmal war es aber keine intensive Übung, sondern wir haben uns gemeinsam die ILS Untermain und die Feuerwache der Stadt Aschaffenburg angeschaut.

Mit rund 28 Personen beider Standorte konnten wir Einblicke in deren Strukturen, Arbeitsweisen und in die Abläufe gewinnen. Denn im Einsatz sind wir als UG-ÖEL das Bindeglied zwischen Einsatzleiter und Leitstelle.

Viele von uns waren sehr überrascht zu sehen, was alles so im Hintergrund in der Leitstelle durch die Disponenten geleistet wird.

Wir bedanken uns für die Zeit und die Interessante Führung und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

UG-ÖEL Standort im Landkreis Miltenberg:

Feuerwehr Großheubach - Süd

Feuerwehr Obernburg - Nord