Kranausbildung/Boote

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2023

+++ Ladekranausbildung, kranbare Feuerwehrboote +++

Im Landkreis Miltenberg sind Boote für den Brand und Katastrophenschutz an verschiedenen Standorten stationiert.

Eines dieser Boote, ein MZB (Mehrzweckboot) ist neben dem WLF-K (Wechselladerfahrzeug mit Kran) bei der Feuerwehr Großheubach stationiert.

Bei der letzten Ausbildungseinheit wurde das Boot durch den PALFINGER PK42002-SH verkrant und über das Ufer zu Wasser gelassen.

Mit den Bedienern wurden im Vorfeld die Anschlagmittel, die Anschlagarten sowie die per DIN14961 geforderten kranbaren Punkte besprochen und in die Praxis umgesetzt