Abnahme Kinder u. Jugendflamme

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten » 2023

Am Freitag den 16.06.2023 war es für die Kinder- und Jugendfeuerwehr soweit. Sie mussten bei der Abnahme der Kinder- und Jugendflamme ihr Können unter Beweis stellen.

Mit 30 Teilnehmern wurden verschiedene Stufen sowohl bei der Kinderflamme wie auch bei der Jugendflamme abgelegt. (23x Kinderflämmchen, 7x Jugendflamme)

Hierbei ging es von Theoriefragen bis hin zur Praxis in Einzel- und Truppaufgaben.

Abgenommen wurden die Prüfungen von Mitgliedern der Kreisjugendfeuerwehr.

Nachdem jeder eine Urkunde und sein Abzeichen erhalten hatte gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Feuerwehrhaus.

Herzlichen Glückwunsch Allen.

Jugendfeuerwehr Großheubach